.

Wir, das sind Doris und Detlev Oppermann, unsere Norweger und ein Deutsch Langhaar Rüde namens Falk vom Ahrensnest, genannt Max. Wir wohnen in dem kleinen Dorf Obershagen , das zu Uetze gehört. Im Oktober 2000 zog die erste Norwegische Waldkatze, Ayra, bei uns ein. Wir waren gleich verzaubert von ihrem schmusigen Wesen und so kam bei uns der Wunsch auf, für sie einen Gefährten zu kaufen.

 

 

Emil, ein süßer kleiner Schmusebär sollte es sein und schon waren wir vom Norweger-Virus befallen. Im Oktober 2001 bekam Ayra ihre ersten Babys und wir wussten gleich, dass es das schönste war, was wir bisher erlebt hatten. Diese kleinen Wesen mit aufziehen zu dürfen, hat uns viel Freude bereitet.

 

Es folgten Britney, Falk und Kirsti, wie schon gesagt, Norweger machen süchtig. :-) Die Eltern-Tiere werden, FIV und Leukose

und GSD IV N/N getestet und sind HCM normal geschallt.

 

Nun sind wir eine kleine Wohngemeinschaft mit 2-3 Würfen im Jahr, unsere Mädchen haben viel Zeit sich zu erholen. Sie bekommen, wenn sie möchten, einmal im Jahr Babys, die mit viel Liebe und Fürsorge von der Familie aufgezogen werden. Unsere Katzen und Kitten stehen ständig unter tierärztlicher Betreuung, siehe unten. Abgegeben werden die Kleinen mit

12 -14 Wochen. Die Kleinen werden gegen Katzenschnupfen -Seuche und Tollwut geimpft, auf Wunsch Leukose und gechippt. Sie bekommen ein aktuelles Gesundheitszeugnis, einem Stammbaum, eine Info-Mappe, ein Starterpaket mit gewohntem Futter für die ersten Tage und etwas Spielzeug mit. Durch einen eingenetzten Balkon und zwei Außengehege, welche jederzeit durch eine Katzenklappe zu erreichen sind, haben unsere Schmusetrolle genug Platz um ohne Stress miteinander zu leben.

 

 

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und wenn es Ihnen gefallen hat bei uns, würden wir uns über einen Pfotenabdruck in unsrem Gästebuch freuen.

.